Über mich

Ich bin Deutsche und seit 20 Jahren in Paris, wo ich jahrelang als HR-Beraterin gearbeitet habe. Ich habe u.a. bei Airbus/EADS und verschieden kleineren und größeren Beratungsunternehmen bzw. im Public Sector (Krankenhaus) gearbeitet.

Ich bin Diplom-Psychologin (Universität Paris VIII) mit integrativer therapeutischer Orientierung, Schwerpunkt Verhaltenstherapie der dritten Generation (Acceptance and Commitment Therapie, Schematherapie, Mindfulness etc.). Des weiteren verwende ich EMDR, IFS und pferdegestützte Therapie.

Ich habe einen Master in Klinischer Psychologie von der Universität Paris VIII, einen Master in HR Management und soziale Diagnostik von der Sorbonne / Celsa sowie einen Master in International Business von der Sorbonne (1 Jahr Austauschstudium am Asian Institute of Technology in Bangkok), Vorlesungen des MBA der School of Management.

Ich habe im Klinikum Nord Nürnberg mit jungen Erwachsenen, im Centre de la Depression sowie im ESAT Bastille, mit Arbeitern die unter Schizophrenie leiden gearbeitet.

Meine Berufserfahrung (auf Französisch)

Meine Ausbildung